PDF Drucken E-Mail

Buchenwald

Werden Sie aktiv und setzen Sie sich für eine lebenswerte Zukunft ein!

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter?

Dann unterstützen Sie den BUND mit einer Mitgliedschaft. Einfach hier kllicken und Online Mitglied werden.

Die BUND Ortsgruppe Weissach freut sich Sie begrüßen zu dürfen.

Ob in praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth, als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von rund 480.000 Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene.

Erhalten und gestalten - Natur schützen

Wir schützen durch unsere Arbeit die Lebensräume seltener Tier- und Pflanzenarten und bewahren einzigartige Biotope vor der Zerstörung. Mit unserem Engagement verbessern wir Naturschutzgesetze und stoppen so das Artensterben, damit unser einmaliges Naturerbe erhalten bleibt.

Ehrenamtlich vor Ort - konkret handeln

Beim Natur- und Umweltschutz fangen wir vor unserer eigenen Haustür an. Die  ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des BUND renaturieren Wiesen und Bäche. Durch ihr Engagement pflegen wir Strauch- und Heckenpflanzen und leisten beispielsweise mit dem Erhalt von Streuobstwiesen einen aktiven Beitrag zum Schutz unsere Natur und Umwelt.

Erneuerbare Energien - für ein prima Klima

Der Klimawandel macht vor Landesgrenzen nicht halt - die Konsequenzen in der Pflanzen- und Tierwelt sind auch in Deutschland deutlich sichtbar. Deshalb zeigen wir Alternativen zu den fossilen Energieträgern und der unberechenbaren Atomkraft auf. Mit unseren Kampagnen zu Energieeffizienz, Erneuerbare Energien und zum Stromanbieterwechsel leisten wir aktiven Klimaschutz.

Die Erde braucht Freundinnen und Freunde

Wir engagieren uns, weil wir wollen, dass unsere Kinder und Enkelkinder eine Zukunft haben - in einer gesunden Natur und Umwelt. Wir brauchen Sie. Werden Sie Mitglied uns schützen Sie mit uns unsere kostbaren Naturräume.

Wenn Sie mehr über die Arbeit der BUND Ortsgruppe Weissach wissen wollen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Copyright © 2017 BUND Weissach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.