PDF Drucken E-Mail

Einladung zum Jahresausflug

Liebe Mitglieder und Freunde des BUND Weissach + Flacht,

am Sonntag, 1. Juli 2018 findet unser Jahresausflug statt. Gemeinsam mit dem BUND Leonberg fahren wir auf die Schwäbische Alb, genauer gesagt zum Naturschutzzentrum Schopflocher Alb.

Ihr seid herzlich zum Ausflug eingeladen, natürlich zusammen mit Euren Familienangehörigen, Lebensgefährten, Freunden und Bekannten. Es wird bestimmt wieder ein schöner und interessanter Tag.

Achtung Treffpunkt geändert! Aufgrund Sanierung Ortsdurchfahrt ist der neuen Treffpunkt am Sportplatz in Flacht, wo ab 8.45 Uhr der Bus auf uns wartet. Nachdem wir noch die Leonberger BUNDler abgeholt haben, sind wir nach gut einer Stunde Fahrt an unserem Ziel beim Naturschutzzentrum Schopfloch angekommen.

Um 11 Uhr werden wir zu einer Kurzführung im Naturschutzzentrum erwartet. Zur Mittagszeit stärken wir uns mit mitgebrachten Vespern. Danach ist ein wenig körperliche Betätigung angesagt, das heißt wir wandern ca. 30 Minuten Richtung Schopflocher Moor, wo wir um 13 Uhr zu einer einstündigen Exkursion von einer Naturführerin erwartet werden. Die Exkursion samt Hin- und Rückwanderung sollte für alle unproblematisch sein, sie stellen keine größeren Anforderungen an die Fitness.

Gegen 15 Uhr sind wir wieder zurück am Naturschutzzentrum, wo wir bei Kaffee und Hefekranz unsere leeren Speicher für die anschließende Heimfahrt wieder auffüllen. Gegen 17.30 Uhr sollten wir dann wieder zurück sein. Bei den Uhrzeiten handelt es sich um circa-Angaben, kleinere Abweichungen sind also möglich.

Hoffentlich ist jetzt Eure Vorfreunde auf unseren Ausflug geweckt.

Meldet Euch am besten gleich verbindlich an durch Überweisung eines kleinen Kostenbeitrags von 25€ auf das Konto des BUND Weissach, IBAN DE69 6035 0130 0008 8329 88. In diesem Betrag sind die Fahrt mit dem Bus sowie die Kosten für die Exkursion enthalten. Kaffee und Hefekranz gehen auf eigene Rechnung. Kinder dürfen wie immer kostenlos mit dabei sein.

Sollten noch Fragen bestehen, könnt Ihr Euch an Jörg Herter wenden: Telefon 07044/901133 oder Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Viele Grüße vom BUND

Jörg Herter

Birgit Clauß

Copyright © 2018 BUND Weissach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.