PDF Drucken E-Mail

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rahmen der vorbereitenden Untersuchungen in der Gemeinde Weissach, Bereich "Ortskern Flacht", hat die die BUND Ortsgruppe Weissach als Träger öffentlicher Belange bereits am 29. September eine Stellungnahme abgegeben.

Im Interesse unserer BUND Ortsgruppe liegt vor allem eine natürliche Gestaltung durch Begrünung herzustellen, so dass auf jedem Grundstück etwas Boden bleibt, wo Pflanzen wachsen und die Menschen dadurch einen lebenswerten Ort vorfinden können. Die Sanierung des Ortskerns Flacht sollte aus unserer Sicht den Belangen des Klimaschutzes Rechnung tragen.

Unser Ort muss grün und lebenswert werden

Für das gesamte Abgrenzungsgebiet schlagen wir ein „Dauerhaftes Grünprojekt von Anwohnern und Gemeinde“ vor, mit der Option es auf die gesamte Gemeinde auszuweiten. Ziel dieses Projektes soll die nachhaltige Begrünung des Ortes sein, zum Beispiel mit blühenden Fensterbänken, Vorgärten und öffentlichen Flächen.

Konkrete Vorschläge und Anregungen haben wir vor allem zur Gestaltung des Marktplatzes / Kirchplatzes für eine nachhaltigen Verbesserung verschiedener der städtischer Funktionen gemacht, die Sie hier nachlesen können.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die gemeinsam mit dem BUND ihre Ideen zu diesem spannenden Projekt einbringen wollen sind herzlich eingeladen zu unseren BUND-Treffs.

Copyright © 2017 BUND Weissach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.