PDF Drucken E-Mail

Natur schützen - Porsche stoppen

Am Samstag, 1. April trafen sich die Aktiven der BUND Ortsgruppen Mönsheim und Weissach um gemeinsam das Banner „Natur schützen – Porsche stoppen“ an der L1177 (auf der Höhe kurz vor dem Porsche EZW) neu aufzustellen. Durch den tollen Einsatz aller Helfer*innen wurde in kürzester Zeit das Gerüst hergestellt. Nach einer zünftigen Mittagspause in der wunderschönen Natur wurde dann das neue Banner angebracht und das Gerüst in seine Position gebracht.

Was soll dieses Banner bewirken: Wir sind in großer Sorge um unsere Heimat, die wertvolle Natur und die Lebensqualität in unseren Ortschaften. Deshalb ist der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlage hier vor Ort eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben die wir wahrzunehmen haben.

Das neue Banner soll als sichtbares Zeichen den Protest vieler Menschen gegen den ungebremsten Flächenverbrauch des Porsche EZW von weiteren 14 ha zum Ausdruck bringen. Der Protest richtet sich gleichermaßen gegen die geplante Südanbindung und die damit einhergehenden negativen Folgen für unsere Umwelt und Verlust von Lebensraum.

Copyright © 2017 BUND Weissach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.